Adventskonzerte bringen über 2.300,- EUR an Spenden

Bei unseren drei Adventskonzerten (Benefizkonzerte) am Wochenende des dritten Advents in Mainhardt, Eschental und Westheim spendeten die Zuhörer in Summe über 2.300,- EUR für die Kirchengemeinden. Wir sagen allen Spendern herzlichen Dank für dieses tolle Ergebnis.

Mit einem so tollen Ergebnis hatten wir nicht gerechnet. Da haben sich die Vorbereitungen mit vielen Proben und Workshops gelohnt. Das Konzertwochenende war zwar anstrengend: wir mussten uns auf die unterschiedliche Akustik der verschiedenen Kirchenräume jeweils einstellen und deshalb alle Lieder nochmals proben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt und wurde vom Publikum entsprechend honoriert.

Viele Zuhörer haben uns nach dem Konzert direkt angesprochen und die Konzerte gelobt. Vielen Dank auch dafür. Das schönste Kompliment kam von einer unbekannten Zuhörerin, die am Tag nach unserem Konzert in Westheim einen Sänger auf der Strasse ansprach mit den Worten: „Das war das schönste Advents- oder Weihnachtskonzert, das ich je erlebt habe!“ Da geht einem das Herz auf und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.