Bericht der Mitgliederversammlung

Am Sonntag, 04.03.2012, fand die Jahreshauptversammlung des Chorprojekts Rosengarten e.V. im Bürgersaal in Westheim statt. Der erste Vorsitzende, Eduard Biehl, konnte neben 42 Mitgliedern auch Herrn Bürgermeister Jürgen König begrüßen. Nach dem Tätigkeitsbericht des ersten Vorsitzenden über das abgelaufene Jahr 2011 folgte der Rechenschaftsbericht unseres Kassiers, Martin Göhner. Erfreulicherweise konnte der Haushalt für 2011 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Das Konzert in der Rosengartenhalle und das Singen beim Weihnachtsmarkt an der Johanniterhallen hat zu einem kleinen Überschuss in der Vereinskasse geführt. Die beiden Kassenprüfer Bärbel Bürkle und Peter Frenz konnten in ihrem Bericht die gute und ordentliche Arbeit des Kassiers bestätigen, weshalb sie die Entlastung des Kassiers vorschlugen.

Die Abstimmung über die Entlastung des Vorstands wurde von Herrn Bürgermeister Jürgen König durchgeführt. Die Mitglieder stimmten einstimmig für die Entlastung der Vorstandschaft. Nach der Entlastung folgte der Bericht des Dirigenten Alexander Hofmann. Hier wurde vom Dirigenten nochmals unser ”musikalisches” Highlight, das Konzert „Deutschlandtour“ in der Rosengartenhalle im November 2011 hervorgehoben. Wir haben von allen Seiten eine sehr positive Resonanz zu diesem Konzert erhalten. Unter Tagesordnungspunkt „7. Wahlen“ standen die Wahlen für die Ämter erste(r) Vorsitzende(r), Kassier(in) und Kassenprüfer. Der bisherige erste Vorsitzende, Eduard Biehl, stellte sich leider nicht zur Wiederwahl. Als Kandidat stellte sich Andreas Hofmann zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit für das Amt gewählt. Unser Kassier, Martin Göhner, stellte sich zur Wiederwahl und wurde auch mit großer Mehrheit bestätigt.  Bei den Kassenprüfern stellte sich Peter Frenz zur Wiederwahl und Barbara Bürkle nicht. Hier konnte Rabea Werner für dieses Amt gewonnen werden. Beide Kassenprüfer wurden mit großer Mehrheit gewählt. Wir gratulieren den neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen ihnen alles Gute und Erfolg für das neue Amt. Der neue Vorstand setzt sich nun zusammen aus:

1. Vorsitzender: Andreas Hofmann
2. Vorsitzende: Monika Diehm
Kassier: Martin Göhner
Rechnungsprüfer: Rabea Werner und Peter Frenz

Unter dem Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” wurden noch diverse Termine über eventuelle Konzerte diskutiert und unser Jubiläumsjahr (wir werden 15 Jahre alt) diskutiert. Gegen 21:10 Uhr konnte der noch amtierende erste Vorsitzende Eduard Biehl eine harmonische Mitgliederversammlung beenden.