Chorprojekt begeistert das Publikum mit „Emotions in Concert“

Am vergangenen Samstagabend, 09.11.2013, erlebten die Konzertbesucher einen emotionalen Abend. Sie wurden in einer mit Lichterketten und Herzen geschmückten Rosengartenhalle empfangen. In der ganzen Halle verteilt gab es kleine, zu den Liedern passende Themenbereiche, wie z.B. eine Smiley-Ecke mit der Aufforderung „Take a smile“ oder ein Altar, der an Lady Di erinnerte. Auch eine große Leuchtschrift mit dem Wort „emotions“ versetzte die Besucher in gespannte Stimmung. Los ging es mit „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen und bei „1000 und 1 Nacht“ klatschte das Publikum schon begeistert mit. Weil viele der Lieder einen englischen Liedtext hatten, wurden die Übersetzungen der Lieder vor der Präsentation vorgetragen. Für den Fall von zu starken Gefühlsausbrüchen hatte der Chor vorsorglich Papiertaschentücher ausgelegt. Es war wieder mal ein sehr erfolgreicher Konzertabend in der vollbesetzten Rosengartenhalle. Erst nach vier vom Publikum eingeforderten Zugaben endete das Konzert. Ein großer Dank gilt der Band „Logical Paradox“, die uns wieder hervorragend begleitet hat.