Über uns

Das Chorprojekt Rosengarten wurde 1997 mit dem Ziel, an den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Gesangsvereines Westheim teilzunehmen , ins Leben gerufen. Eigentlich wollte man nur zu diesem Zweck einige Lieder einstudieren und dann das Chorprojekt wieder „beenden“, aber es kam anders….

Mittlerweile ist das Chorprojekt Rosengarten ein eingetragener Verein und fest etabliert in der Gemeinde Rosengarten. Das Chorprojekt Rosengarten gehört dem regionalen Chorverband „Region Kocher“ an. Nach einigen kleineren Auftritten bei schulischen Veranstaltungen und auch Hochzeiten und Taufen hat das Chorprojekt Rosengarten im Sommer 1999 das erste Konzert unter dem Motto: „Unsere Premiere – Ihr Genuss!“ veranstaltet. Im Jahre 2001 veranstaltete das Chorprojekt insgesamt zwei Konzerte: Im März waren die Sängerinnen und Sänger in der Rosengartenhalle Westheim zu Gast und im Oktober 2001 gab das Chorprojekt in der Arche im Sonnenhof ein erstes Benefizkonzert.

Seitdem veranstaltet der Chor alle zwei Jahre ein Motto-Konzert. Und jedes neue Konzert wurde bisher mindestens einmal als Benefizkonzert wiederholt. So konnten in den vergangenen 25 Jahren über 25.000,- EUR für soziale Projekte und Vereine in der Region „ersungen“ werden.

Unsere Chorproben finden alle 14 Tage, immer sonntagabends, im Bürgersaal in Rosengarten-Westheim statt (siehe Kalender).

Wir freuen uns sehr über Verstärkung im Tenor. Auch Bässe sind willkommen. Sopran und Alt sind sehr gut aufgestellt und benötigen längerfristig keine weitere Unterstützung.

Hier finden Sie den Bürgersaal in Westheim (unseren Probenraum)


Größere Kartenansicht